Hans Aichner (Verein D'Buachhamer) erklärt geschichtliches zum Ofenrohr, einem Kunstwerk in der Nähe des Parsbergs
Bildstrecke

18.09.2020
Wanderung durch Puchheims Geschichte und Geschäfte - Puchheim-Ort

Heute sind wir "überparteilich" im Interesse der Wirtschaftsförderung und aus reiner Neugierde was Puchheim-Ort so zu bieten hat unterwegs:
Zur abendlichen Wanderung luden die Wirtschaftsförderungs- und Aktionsgruppe für lokales Einkaufen "Puchheim hats" gemeinsam mit dem Kulturverein "D'Buachhamer" ein.

Die Wanderung war eine gelungene Mischung aus Geschäftsbummel durch Puchheim-Ort (Kaspar's Hofladen, Kräuteria - Kreuthof, Metzgerei Grüner, Eibel's Hofladen und Hofmetzgerei, Milchtankstelle Spieglhof, Restaurant K'Afalti) und geschichtlichen Erzählungen.
Hans Aichner vom Kulturverein "D'Buachhamer" erzählte kurzweilig die vielen Geschichten, die zu Puchheim-Ort gehören. Sei es am Parsberg der "Blick durchs Ofenrohr", die alte Schule oder ein Überblick über die Entwicklung der Stadt Puchheim.

Es war sehr interessant und vor allem sehr lecker, da man überall etwas zu essen bekam! Vielen Dank an die Organisatoren der Tour.