Hirschgehege - Kreuthof Familie Huber
Bildstrecke

19.09.2020
Naturradler Tour zu den Hofmärkten in der Nachbarschaft Puchheims mit Bürgermeister Seidl

Diese Naturradler Tour stand unter dem Motto: "Fleisch und Landwirtschaft" und zeigte uns Radlerinnen und Radlern, in Form einer eher kurzen Tour, die Vielfalt unserer Hofmärkte in Aubing und Puchheim. Wir fahren als Freie Wähler natürlich gerne mit, nicht nur zur Ertüchtigung...

Vom Treffpunkt am Planieweg gings los in Richtung Aubing zum Erlebnisbauernhof Koch (Milchvieh, Stallhaltung mit eigener Zucht). Weiter zum Stanishof der Familie Kirmair in Germering (Schweinzucht und eigene Metzgerei) und zur Kräuteria auf dem Kreuthof der Familie Huber in Puchheim-Ort. Hier konnten wir auch einen Blick in das neue Hirsch Gehege mit persönlicher Führung durch Georg Huber werfen, der uns die Details und Herausforderungen der Zucht erklärte. Zum Abschluß gings zum Hängbüchlhof der Familie Unglert (Kühe, Schafe, Hühner, Schweine, Gänse & Hofladen), einem Biolandhof in Puchheim-Ort.

An jeder Station konnten Fragen gestellt werden und hier und da gab es auch leckeres zu Probieren. 

Somit sind die nächsten fast 30 km eingefahren! Danke an Frau Tietel (Stadt Puchheim) für die Organisation der netten Tour!